„End of the year“-Party

Anfang November haben die Schüler der P7 (Siebtklässler unserer Primary School) ihre PLE (Primary Leaving Examination) geschrieben. Die Prüfungen werden in vier Fächern (maths, english, science and social studies) geschrieben, jeweils für 2:15h. Mit bestandener Prüfung gehen die Schüler für weitere 6 Jahre auf die Secondary School (siehe Blogpost Schulsystem in Uganda: https://freiwilligendienst-in-uganda.de/2019/09/20/die-schule-in-uganda/).

Für die P7-Schüler stehen jetzt über zwei Monate Ferien an. Bevor die Kids unsere Schule verlassen, wollten wir sie noch richtig verabschieden, denn die Schule hatte keine Abschiedsfeier geplant.

Dank der großzügigen Spenden, die wir beide vor unserer Ausreise von unseren Familien und Freunden oder auch bei unseren  Abitur-Gottesdiensten bekommen haben, konnten wir eine tolle Abschiedsfeier mit unseren P7-Schülern feiern. Gleichzeitig war es auch eine ‚End of the year‘-Party für die anderen Kinder aus der Boarding Section. 

Wir haben Spiele vorbereitet, zusammen gegessen und den Abend mit viel Tanz und Musik ausklingen lassen. Es war ein rundum gelungener Abend und alle hatten riesen Spaß! Später kamen auch noch Kinder aus der Nachbarschaft dazu. Kleinkinder, Schüler, Lehrer, Mitarbeiter, Nachbarn, Mütter mit Babys…. alle haben zusammen getanzt, gelacht und den Abend genossen. Die Main Hall verwandelte sich für ein paar Stunden in einen Dancefloor.

Leider können wir auf dem Blog keine Videos hochladen. Wer Videos sehen möchte, kann gerne auf unserer Instagram-Seite vorbeischauen (freiwilligendienst_in_uganda).

Nochmal ein großes Dankeschön an alle, die uns im Vorfeld mit Spenden unterstützt haben!

Gruppenfoto mit der P7
Zeitungstanz
tanzen, tanzen, tanzen….
ein paar Partygäste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.